Kommunikationsdesignerin für Print und Web


Seit 2001 arbeite ich in der Hamburger Kreativwirtschaft. Zuerst als freie Illustratorin, dann in den Jahren 2005 bis 2014 als freie Kommunikationsdesignerin für Print- und Webdesign, in welchen ich für unterschiedlichste Branchen. 2014-2016 arbeitete ich als Grafikerin in Festanstellung für die Initiative Media, bei der ich mich weiter im digitalen Bereich vorwagen und weiterbilden konnte.

Als Designerin hatte ich das Vergnügen, mit vielen talentierten Menschen, in Unternehmen und Agenturen zu arbeiten. Ich bringe vielfältige Erfahrungen mit und arbeitete für verschiedenste Kunden in den unterschiedlichste Branchen für B2B und B2C. Sämtliche Kundenaufträge begleite ich von der Idee bis hin zur Herstellung.

Im Design arbeite ich häufig an auf Absatz ausgelegte Projekte, wo es darum geht, möglich effizient die Kaufentscheidung zu beeinflussen. Dem entgegen arbeite ich als Illustratorin eher emotional und denke in erster Linie nicht an die Zielgruppe, sondern mache, wie mein Stift mich führt. Zugegeben, es wird häufig üppig und wild.   

Parissa und Sunny

Das sagen meine Auftraggeber über mich:


DTP-Akademie:"Frau Kahvand arbeitet bei uns (www.dtp-akademie.net) als freie Dozentin für Adobe Illustrator und InDesign. Wir sind mit ihrer Tätigkeit sehr zufrieden. Auch im persönlichen Bereich ist sie immer sehr fröhlich und hat eine sympathische Ausstrahlung." 

Modalo:"Agentur Rauschsinnig kann ich nur Empfehlen. Wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Frau Kahvand hat unseren Katalog 2013 gestaltet. Sehr schöne und zeitgemäße Umsetzung. Neue Projekte sind geplant."

SIGNAL IDUNA:"Frau Kahvand arbeitet selbstständig, sorgfältig, eigenverantwortlich und zuverlässig bei der Erstellung/dem Aufbau einer webbasierten Wissensdatenbank bei SIGNAL IDUNA. Sie bringt kreative Ideen in das Projekt, z.B. graphische Gestaltung bzw. Umsetzung von komplexen Inhalten. Sie hat sich in ihrem Arbeitsgebiet durch sehr viel Arbeitseinsatz (insbesondere bei besonderen Herausforderungen) und Leistung mit entsprechend positiven Ergebnissen ausgezeichnet." 

Azubishop24:"Wir (AzubiShop24.de) haben rauschsinnig mit dem Design unseres Maskottchens Max beauftragt. rauschsinnig überzeugte mit sehr guten Ideen und einer schnellen, professionellen Umsetzung. Dabei war die persönliche Betreuung stets freundlich. Fragen wurden gezielt und prägnant gestellt. Eben so, wie man sich eine kompetente Designerin vorstellt. Von uns deshalb ein klares Sehr gut! 

Autohaus Lauße:"Die Firma rauschsinnig ist sehr zu empfehlen. Kreative Ideen, gute Beratung, kurzfristige Termine. Sie hilft auch, wenn Not am Mann ist. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis."