Wie fügen Sie in Google Präsentationen die Seitenzahl ein?
Wie das funktioniert, zeige ich Ihnen in dieser Anleitung.
1. Um in Google Präsentationen die Seitenzahl einzufügen, öffnen Sie im Kontextmenü „Folie“ dann „Design bearbeiten“. Es öffnet sich das Masterlayout.
2. Unter dem Menüpunkt „Einfügen“ wählen Sie „Foliennummern“.
3. Nun können Sie wählen zwischen:
a. Foliennummer ein- oder ausschalten.
b. Titelfolie überspringen (macht Sinn, wenn es als Cover gedacht ist) oder
c. nur auf bestimmte Folien anwenden.
Google Präsentationen Seitenzahl Design ändern
1. Um in Google Präsentationen das Design der Seitenzahl zu verändern, öffnen Sie im Kontextmenü „Folie“ dann „Design bearbeiten“.
2. Es öffnet sich das Masterlayout. Hier können Sie die Schriftart, -größe und Farbe der Seitenzahl wie gewohnt über die Menüleiste bearbeiten.
Tipp: PowerPoint Seitenzahl in Google Präsentationen importieren
Eine PowerPoint-Präsentation in Google Präsentationen importieren ist kein Problem. Allerdings gibt es einiges, das Google nicht richtig importiert. Dazu zählt auch die Seitenzahl. Wenn Sie die Absicht haben, nach Google zu exportieren, dann setzen Sie die Seitenzahl nicht in PowerPoint, das müssten Sie dann nach dem Importieren wieder löschen.
Mehr über das Importieren finden Sie in meinem Use-case.
Das könnte Sie auch interessieren:
- Farben in Präsentationen richtig einsetzen.
- Pitch-Präsentationen für Start-ups.
- 6 Fehler die Sie bei Pitch-Decks vermeiden sollten
- Icons in PowerPoint erstellen
- Eine effektive Verkaufspräsentation, wie das geht lesen Sie in diesem Artikel.
Informieren Sie sich, über die Möglichkeiten der digitalen Sichtbarkeit, bei einem kostenlosen Erstgespräch.
Jetzt anrufen: +49 174-9478971
[caldera_form id=“CF5f1170a353d9e“]