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Parissa Kahvand: Spezialistin für Präsentationen für PowerPoint im B2B. Agentur für Präsentationen rauschsinnig.

Interessenten zu Kunden machen gelingt nur mit der richtigen Story und den passenden Inhalten

Mundgerechte Informationen, eingebettet in ein überraschendes und einzigartiges Design

Jetzt beraten lassen
Präsentationen sind effektive Verkaufswerkzeuge

Was macht erfolgreiche Präsentationen aus?

Erfolgreich sind Präsentationen, wenn sie die Interessenten zu Kunden machen.

Und das gelingt nur, wenn der Interessent erkennt, dass Sie sein Problem und seine Bedürfnisse verstanden haben – und die Lösung dazu passt. Design ist wichtig, aber selten scheitern Erfolge daran.

Und hier sind wir beim wichtigsten Aspekt einer Präsentation: dem Inhalt.

Inhalte schreiben

Die richtigen Botschaften und Argumente finden, entwickeln, formulieren – und gezielt einsetzen.

Nutzenversprechen

Und weil im Sales alles dem eigenen Nutzen untergeordnet wird, wird dieser glasklar herausgearbeitet.

Worthülsenfrei

Individuell für Sie geschriebene Inhalte und Texte. Versprochen.

Sales-Story

Die richtige Sales-Story baut Spannung auf und liefert im entscheidenden Moment die notwendige Information.

Inhalte optimieren und neu erstellen: Von Recherche bis Plausibilität

Sie haben bereits Inhalte, vielleicht sogar zu viele Informationen, und möchten diese prüfen und optimieren lassen? Oder Sie stehen ganz am Anfang und es fehlen Ihnen noch die passenden Inhalte?

Egal, wo Sie gerade stehen – ich unterstütze Sie bei der Erstellung und Optimierung Ihrer Argumente, USPs, Botschaften und Hooks.

Lernen Sie mich unverbindlich in einem Erstgespräch kennen.

Inhalte für Präsentationen schreiben. Frau hält Feder in der Hand und schreibt
Verkaufstaktik-für-Sales

Verwirren ist keine Verkaufstaktik.

Inhalte auf den Punkt gebracht und frei von Worthülsen

Wenn man die Inhalte von Präsentationen innerhalb einer Branche betrachtet, fällt oft auf, dass viele wie Klone wirken. Solche „Klon-Inhalte“ haben das Problem, dass sie kaum Beachtung finden oder einfach übergangen werden.

Ich konzipiere Texte, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Methodisch integrieren wir alle relevanten Problem- und Lösungspunkte in Ihre Präsentation. Dabei sprechen wir rationale Käufer ebenso an wie emotionale, introvertierte genauso wie extrovertierte Persönlichkeiten.

Die Kunst liegt darin, aus der monotonen Frontalbeschallung mit Informationen auszubrechen und echte Relevanz zu schaffen.

Magnetisch-kunden-anziehen

Sales-Story und das Momentum

Gute Inhalte allein nützen nicht viel, wenn sie nicht strategisch in eine Storyline gepackt werden.

Das Ziel einer Sales-Story – nicht zu verwechseln mit Storytelling – ist es, mit einer Einleitung den Boden für die Kür zu eröffnen.

Je nach Zielgruppe gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Story zu gestalten: provokativ, konservativ, mit Fragen, Zitaten oder Anekdoten. Wichtig ist, dass die Einleitung den Rahmen setzt und der Interessent erkennt, dass Sie genau verstehen, was er sich wünscht oder wo sein Schuh drückt.

Frau mit Laptop entwickelt eine Story für Präsentationen und Firmenpräsentation

Die richtigen Argumente aus dem Nutzen heraus

Im Sales geht es darum, den wahren Nutzen zu erkennen und überzeugend zu formulieren. Doch oft bleibt er hinter Worthülsen verborgen – und die beeindrucken niemanden.

Ich stelle die richtigen Fragen, um den Kern Ihres Angebots freizulegen: den echten Nutzen, das Problem und Ihre Lösung. Methodisch, präzise und klar auf den Punkt.

So schaffen Sie Argumente, die wirklich überzeugen.

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Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem professionellen PowerPoint-Design? Dann lassen Sie mir eine Nachricht zukommen.