Überzeuge in einem Augenblick – Investor Pitch Deck erstellen lassen

Arbeitsproben-Pitch-Deck-präsentation

Professioneller Investor Pitch Deck ist die Basis erfolgreicher Gründung

Die Präsentation eines neuen Produkts vor potentiellen Investoren ist eine große Herausforderung für Anfänger und erfahrene Präsentatoren. Eine gute Idee reicht selten aus, um mögliche Geldgeber zu überzeugen. Als einer der häufigsten Tipps für einen Investor Pitch gilt der Ansatz einer Problembehebung: Stell den Zuhörern beim Investor Pitch ein Hindernis vor, das den meisten Menschen bekannt ist, und leite davon auf deine geniale Lösung über. So erregst du Aufmerksamkeit und hast sofort ein gutes Argument für das Produkt parat.

Ein von mir erstellter Investoren Pitch verbindet das Modell mit einer passenden Story und birgt viel Überzeugungskraft.
Kontaktiert mich für deinen Pitch, PowerPoint und Google Präsentationen, online oder unter +49 174 94 78 971 oder buchen Sie hier ein kostenloses Erstgespräch.

Lass mich dich, in einem Video-Call, von meiner Arbeit überzeugen. Ich zeige dir gerne einiger meiner Präsentationen.

Präsentation-PowerPoint-Beispiele

Du hast einen Businessplan?

Dann schick es mir ein, ich gestalte für dich eine Pitch-Präsentation.

Inhalt des Pakets:

  • Individuelles Design und Sale-Story
  • Gestaltung von Daten, Tabellen und Diagrammen
  • Einkauf von Icon, Bild und Grafik
  • Animationen auf Wunsch

Das können Sie hinzubuchen:

  • Unterschiedliche Designs zur Auswahl
  • Korrekturen
  • Konzeptionelle Überarbeitung von Text und Inhalt
  • Erstellung von individuellem Icon, Illustration, Bild und Grafik
  • Lektorat beauftragen
  • Handouts, Plakat etc.
  • Animation

Noch keinen Businessplan?

Dann arbeitest du zunächst mit meinem Kollegen an deinem Businessplan. Danach übernehme ich die Gestaltung der Präsentation.

Leistungen:

  • Texte kürzen und strukturieren
  • Konzept, Struktur und Entwicklung der Sale-Story
  • Individuelles Design
  • Layoutgestaltung aller Folien
  • Gestaltung von Daten, Tabellen und Diagrammen
  • Erstellung und Einkauf von Icon, Bild und Grafik
  • One-Pager

Extras:

  • Korrekturen bis Sie zufrieden sind
  • Konzeptionelle Überarbeitung von Text und Inhalt
  • Erstellung von Animation, Illustration und Infografik
  • Lektorat beauftragen
  • Handouts, Plakat etc.

Gliederung und Titel als Eckpfeiler für den Investor Pitch

Beim Investor Pitch möchtest du schon zu Beginn die Zuhörenden abholen. Neben einer ausgefallenen Einleitung ist hierfür vor allem die Gliederung entscheidend. Diese sollte nicht verwirren, aber die wichtigsten Punkte kurz und prägnant formulieren. Je nach Publikum sind Abweichungen vom üblichen Vorgehen denkbar. Ebenso wichtig sind die einzelnen Folien sowie ihre Überschriften. Langweilige, oft gehörte Titel können dich die Aufmerksamkeit kosten oder sogar übersprungen werden. Ein nicht sichtbarer aber vorhandener roter Faden wirkt zuverlässig beim Investor Pitch.

Du möchtest dich in Bezug auf Investor Pitch Deck beraten lassen oder Präsentation erstellen lassen? Dann schreibe  mir kurz, ich rufe dich zurück.

 

[caldera_form id=“CF5f1170a353d9e“]

Investor Pitch: Das richtige Layout mit passenden Grafiken

Wie bei jeder Präsentation nimmt die Darstellungsweise beim Investoren Pitch eine wichtige Funktion ein. Sie soll nicht nur angenehm für die Augen sein, sondern gilt gleichzeitig als erstes Argument für den Redner: Ist das Design perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, beweist das bereits die Ernsthaftigkeit. Ein einheitliches, durchgängiges Erscheinungsbild ist unverzichtbar. Auflockern kannst du die Fakten und Stichpunkte mit Bildern sowie Grafiken. Geht es um Finanzen, wie es beim Investoren Pitch zwangsläufig der Fall ist, verfehlen steigende Graphen und positive Prognosen selten ihr Ziel. Optische Vergleiche mit der Konkurrenz oder herkömmlichen Produkten fungieren als weitere Punkte. Das gezielte Setzen dieser Akzente ist eine hohe Kunst, die bei meiner Dienstleistung zur Tagesordnung gehört.

Zusatzherausforderung beim Investor Pitch: Onepager und Hand-Out

Oftmals möchten angefragte Finanziers schon vor dem Investor Pitch erste Informationen. So entscheiden sie meist, ob die angekündigte Idee ihren Ansprüchen gerecht wird. Weckt die Broschüre ihr Interesse, gehen auch erste Detailfragen aus diesen Daten hervor. Dies sind zwei sehr gute Gründe, beim sogenannten Onepager oder Hand-Out keine Mühe zu sparen. Stattdessen solltest du die Inhalte genau auswählen und präzise zusammentragen. So machst du dein Gegenüber schon vor dem eigentlichen Investoren Pitch neugierig und hast bereits einen kleinen Vorteil.

Was meine Kunden über mich sagen

Die Arbeit von Frau Kahvand war rundum klasse! 100% professionell, tolle Kommunikation und Qualität. Sie ist einfach ein absoluter Profi auf dem Gebiet. Besten Dank für die Zusammenarbeit.
GF-Cleverbon

Parissa hat ein absolutes Talent aus meinen oft vagen Vorstellungen ein perfekt passendes Präsentations-Design zu zaubern, in dem nicht mehr viel Worte notwendig sind,... Außerdem hilft sie mir dabei, dass sich der roten Faden der Sale-Story mit der richtigen Argumentation .... Ich kann diese in Power Point / Google Präsentationen selbst weiter bearbeiten. ... GF - GetRemote Consulting GmbH

Ich hatte keine Zeit, selbst ein PPT zu entwerfen. Also ging ich auf die Suche nach jemand kompetenten. Netzauftritt alles passte, erster Call ebenso. Dann das erste Ergebnis: WOW, nach unstrukturierten Unterlagen und einem Call vermittelt Frau Kahvand in der Aufgabenstellung absolute Kompetenz ... GF-Schwarte Consulting

Parissa ist spezialisiert auf Präsentation und das sieht man auch bei Erstellung von PPTs. Die sind gestalterisch und technisch schon anders als die Präsentationen, die man sonst so sieht. Es war nicht einfach, jemanden zu finden, die Präsentationen erstellt und nicht nur Layouts von einem Grafikprogramm in PPT importiert... GF- pulsschlag network GmbH

Sale Pitches und ähnliche Vorstellungen gehören nicht unbedingt zu deinem Arbeitsalltag. Ich habe mich hingegen seit Jahren auf genau diesen Bereich spezialisiert. Dank meiner Erfahrung kenne ich die Wirkung, die kleinste Nuancen in Gestaltung oder Formulierung auf den Zuhörenden haben. Mit diesen Fähigkeiten erstelle ich für dich einen personalisierten Investoren Pitch, der jeden von deiner Idee überzeugt. Sende mir einfach über das Kontaktformular oder telefonisch eine Anfrage und wir besprechen die Optionen für deinen nächsten Pitch.

parissa-kahvand-über-mich

Sale Pitch, Unternehmenspräsentation, Etat oder Investor Pitch Deck?

Als Gründer gehört die Vorstellung deiner Ideen nicht zwangsläufig zu deinen Stärken. Schon die Wahl des richtigen Ansatzes gestaltet sich nicht einfach. Hier liefere ich deshalb eine kurze Orientierung für die wichtigsten Präsentationsarten in diesem Kontext.

Sale Pitch: Artikel an den Endkunden verkaufen

Mit einem Sale Pitch richtest du dich vor allem an den Verbraucher und die gewünschte Zielgruppe selbst. Klassische Werbespots dienen als ein bekanntes Beispiel für eine Art von Sale Pitches. Mein Ansatz vereint die visuellen Aspekte dieser Methode mit einem erhöhten Informationsgehalt. Dies erreiche ich hauptsächlich durch kurze Clips oder kompakte PowerPoint Präsentationen. Die Inhalte heben in erster Linie die konkreten Vorteile des Objekts hervor.

Unternehmenspräsentation: Ihre Firma im Fokus

Geht es dir bei einer Präsentation nicht um ein bestimmtes Produkt, empfiehlt sich eine allgemeinere Vorstellung des Unternehmens. Als Publikum bieten sich potentielle Partner und Investoren an. Ebenso arbeitest du mit einer gelungenen Ansprache am öffentlichen Image der Marke und lockst eventuell neue Kollegen an.

Investoren Pitch: Gewinne neue Geldgeber

Bei einem Investoren Pitch geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt direkt zu verkaufen. Stattdessen möchtest du eventuell neue Mitstreiter gewinnen, die Herstellung sowie Vertrieb und Marketing finanziell unterstützen. Dabei sind nicht die konkreten Vorzüge an sich wichtig, sondern die Argumente für einen gut laufenden Handel. Überzeugst du das Auditorium, dass sich mit deiner Idee viel Geld verdienen lässt, hast du den wichtigsten Teil geschafft.

Interne Etat Pitch: Interne Gelder sichern

Eine ganz eigene Schwierigkeit sind Etat oder Budget Pitches. Dabei stellst du nicht betriebsfremden Interessenten Unternehmen und Produkte vor, sondern versuchst bei internen Führungskräften zu punkten. Diese haben die Vorzüge ihres eigenen Betriebs etliche Male gehört. Hier brauchst du eine besonders packende Präsentation, um überzeugend zu wirken.