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Langfristig und stetig mehr Kunden gewinnen

Ihre Webseite hat keine Besucher? Ihnen fehlen neue Kundenanfragen? Sie haben keine Nerven für Telefonakquise?
Dann kontaktieren Sie mich und gewinnen Sie Neukunden im Internet.

Parissa Kahvand, PowerPoint-Schulungen, Google Slides, Unternehmenspräsentation, Präsentationen, Vorlagen, PowerPoint Expertin

Kleiner Auszug meiner Referenzen aus Präsentationsdesign und Digital Marketing

Referenzen-rauschsinnig

Neukundenakquise funktioniert nur langfristig mit den richtigen Maßnahmen.

„Neue Kunden zu gewinnen“ ist für Unternehmer*innen sehr wichtig. Ein bedeutender Anteil der Einnahmen kommt zwar aus dem Bestandskundengeschäft, welches nicht vernachlässigt werden sollte. Immerhin sind Bestandskunden über ihre gesamte Lebenszeit betrachtet günstiger als Neukunden. Aber wir benötigen ebenso einen Teil Neukunden und das kontinuierlich.

Natürlich gibt es auch Leute, die glauben, dass Mundpropaganda ausreicht. Das mag für manche zutreffen, aber ich persönlich verlasse mich auf eine Mischung aus automatisierten (passiven) und aktiven Tools und Maßnahmen.

Mit den passiven Tools muss ich nicht ständig präsent sein, bei den aktiven wie Telefonakquise und Social Media bin ich direkt immer an vorderster Front beim Akquirieren. All diese passiven und aktiven Möglichkeiten im digitalen Raum müssen bei der Neukundengewinnung aufeinander abgestimmt werden.

Ich unterstütze Sie bei der digitalen Neukundenakquise.

SEO

Eine kluge Keyword-Strategie unterstützt Marketing, Neukundenakquise durch gezielte Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Ich unterstütze mit Strategie, optimiertem Content, Keyword-Mentoring und Reporting, um die besten Positionen für Ihre Hauptkeywords zu erreichen.

Social Media

Von der Erstellung eines Contentkalenders bis hin zur Gestaltung von Beiträgen unterstütze ich Sie bei der Kundengewinnung über soziale Medien. Mit zielgruppenspezifischen Angeboten, online Werbung und gezieltem Kontakt zu Neukunden, nutzen Sie meine Expertise, um Ihr Produkt oder Angebot effektiv zu präsentieren. Dabei sparen Sie Zeit und gewinnen wertvolles Wissen für nachhaltige Erfolge.

SEA & ADS

Mit zielgerichteten SEA-Kampagnen (Suchmaschinenwerbung) und effektiven Landingpages unterstütze ich Sie bei der Kundengewinnung und Neukundenakquise. Dabei nutze ich mein Wissen, um Ihre Online-Anzeigen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abzustimmen und maximale Sichtbarkeit in der gewünschten Zeit zu erreichen.

Design

Ich optimiere Ihren Außenauftritt und Branding für effektive Kundenakquise und Neukunden-Gewinnung. Angepasst an Ihre Zielgruppe und Online-Werbung, setze ich auf Wiedererkennung als wichtiges Element, um Ihr Produkt oder Angebot im Gedächtnis der Kunden zu verankern und den Kontakt zu fördern.

Schlimmer als ein Kunde, der bei der Konkurrenz kauft, ist ein Kunde, der nicht kauft.

Die Gründe, warum Kunden nicht kaufen, sind vielfältig und oft individuell. In einer Welt voller Informationen und ähnlicher Produkte leiden viele potenzielle Käufer unter Informationsüberflutung und reagieren daher auf kurze, klar verständliche Angebote. Wenn das Angebot nicht innerhalb weniger Sekunden verstanden wird, wenden sie sich oft ab.

Mögliche Probleme können fehlende oder unverständliche Inhalte sein. Manchmal verstehen Nutzer nicht, was auf der Webseite angeboten wird, oder sie erkennen den Nutzen des Produkts nicht.

Manchmal ist das Produkt lediglich eines von vielen auf dem Markt und der Kunde kauft aus Preisbewusstsein bei der Konkurrenz. Die angebotenen Inhalte können auch den Bedarf des Kunden verfehlen, obwohl eine qualitativ ansprechende Leistung geboten wird.

Zu kreative Webseiten können Nutzer überfordern, besonders wenn sie bereits eine Weile im Web surfen. In solchen Fällen verlassen sie die Seite oft, anstatt den Kauf fortzusetzen.

Digital Marketing: Beratung, Begleitung und Ausführung

Eine erfolgreiche Neukundenakquise erfordert Know-how und Erfahrung im Marketing. Mit meinen über 20 Jahren Erfahrung im Marketing, Digital Marketing, Branding, Design und Vertrieb habe ich bereits einige Projekte, Webseiten und Unternehmen betreut.

Ich habe einen Abschluss als Kommunikationsdesignerin und verfüge über Zertifikate für Google Analytics und Google Ads, die ich regelmäßig erneuere. Mit meiner Unterstützung müssen Sie nicht bei Null beginnen. Mein Ziel ist es, Ihre Webseite, Kanäle und Produkte für die Akquise von Neukunden zu optimieren.

Mit neuen Online-Marketing-Methoden wie speziellen Funnel-Methoden oder Social Selling können Sie gezielt neue Zielgruppe ansprechen und neue Kunden gewinnen. Aber es ist auch wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, damit Ihre Strategie funktioniert.

Um Ihre Ziele bei der Neukundenakquise zu erreichen, biete ich Ihnen meine professionelle Unterstützung an.

Jetzt anfragen

    Neukundenakquise: Geld zu verbrennen bringt nicht mehr Kunden

    Überleben im Internet ist komplexer geworden. Es gibt eine Menge an gleichwertigen Angeboten und Leistungen und jeder kann im Internet sichtbar sein. Viele Menschen versuchen, ihr eigenes Online-Business aufzubauen und befolgen Tipps und Ratschläge, die sie online finden.
    Oft funktionieren diese nicht als Blaupause. Eine Methode basiert auf ein bestimmtes Ziel.

    Social Selling wird oft als ultimative Methode gepriesen, doch selten wird betont, wie ressourcenintensiv es wirklich ist. Hier stoßen viele an ihre Grenzen. Es gibt durchaus Experten, die immer wieder betonen, dass ständiges telefonisches Nachfassen unerlässlich ist.

    Falls Sie jedoch wie ich sind und Telefonate eher meiden, dann wird diese Methode wahrscheinlich keinen Erfolg bringen. Ich habe noch nie ein Nachfassgespräch geführt und betreibe auch keine Telefonakquise, da ich es persönlich als störend empfinde. Sicherlich könnte man jeden potenziellen Kunden metaphorisch mit einem Lasso einfangen und heranziehen… Das ist doch für alle sehr anstrengend.

    Ich bevorzuge einen klügeren Ansatz, der Nerven schont und vor allem Freude am Tun bewahrt.

    Neukundenakquise: individuelle Strategien sind gefragt

    Worauf es also ankommt, ist, dass Sie die Methoden im Internet auch durchführen können und nicht, ob eine Methode funktioniert. In solchen Situationen ist es daher besser, auf professionelle Hilfe im Bereich Kundengewinnung und -akquise zurückzugreifen.

    Digitalisierung und die damit verbundene Konkurrenz auf dem Markt haben dazu geführt, dass es heutzutage schwieriger ist, Neukunden zu akquirieren. Heute gibt es viel mehr Wettbewerb, da Unternehmen vermeintlich billigere Wege finden, um digital sichtbar zu werden. Gleichzeitig buhlen massenhaft gleichwertige Waren und Dienstleistungen um die Zeit der Nutzer – was oftmals Frustration und Desinteresse hervorruft.

    Unsere Aufgabe besteht darin, Netze zu knüpfen, um damit Interessenten zu fischen: Wenn man die Webseite als Schiff betrachtet, dann wären die Fische im Meer die Interessenten. Portale, Social Media, E-Mail und andere sind lediglich verschiedene Netzvarianten mit unterschiedlicher Stärke zum Fischen.

    Mehr Kunden gewinnen: Den Nutzen verstehen ist der Schlüssel für Sale

    Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Zielgruppe bei der Neukundenakquise zu verstehen, um die richtige Verkaufsbotschaft auf der Webseite zu formulieren. Ein Kunde, der eine Bohrmaschine für 500 Euro kauft, möchte vielleicht mehr als nur ein Loch in der Wand bohren. Ein Käufer von Turnschuhen für 300 Euro sucht möglicherweise mehr als nur Schuhe. Und ein SUV-Fahrer will möglicherweise mehr als nur von A nach B gelangen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, um die Verkaufsbotschaft optimal zu gestalten.

    Kommunizieren Sie aus dem Nutzen heraus.

    Maslow-pyramide-rauschsinnig

    Mehr Kunden gewinnen –worauf es ankommt.

    Wo man Kunden erreicht, welche Chancen sich im Markt ergeben, wie strategisch vorgegangen wird oder welches Wissen erforderlich ist, all das spielt eine Rolle.

    Ihre Webseite ist der Content Hub, der alle Kanäle mit Informationen versorgt und gleichzeitig die Anlaufstelle für Besucher darstellt. Es ist quasi Ihr Empfangsbereich. Sorgen Sie dafür, dass dort Schlangen entstehen.

    Zentrale Aspekte wie SEO, Ads und soziale Medien sollten hierbei ebenfalls berücksichtigt werden, um neue Kundengruppen zu überzeugen oder bestehende Kundengruppen zu binden. Digitales Know-how ist heutzutage also unerlässlich, um überdurchschnittlich erfolgreiche Resultate zu generieren und letztlich mehr Kunden zu generieren.

    Wir wissen, wer mit seinem Angebot auf Platz 1 in der organischen Suche präsentiert, erhält die meiste Aufmerksamkeit. Es ist klar, Neukundenakquise ist keine Zauberei, sondern stringente Arbeit. Wenn Sie verstehen wollen, wie Sie mehr Kunden gewinnen können und wie Strategien, Methoden und Touchpoints bei Ihnen funktionieren könnten, dann müssen Sie verstehen, was die Interessenten wollen und wo Sie Ihre Bedürfnisse stillen.

    Mehr Kunden gewinnen –wie kann ich Sie unterstützen?

    Die Maßnahmen für die Neukundengewinnung sind vielfältig. Das Wichtigste im digitalen Raum jedoch ist Sichtbarkeit.

    Ich unterstütze Sie bei der Skizzierung von Problem und Nutzen. Daraus resultierend identifizieren wir die Keywords und Touch Points für die Optimierung. Prüfen und überarbeiten die Außendarstellung. Entwickeln Content für Social Media, Portalen, Webseite etc. Wir schauen uns gemeinsam Reportings an und entwickeln daraus Strategien. Mit einem Einführungsworkshop verstehen Sie die wichtigsten Schritte in die digitale Sichtbarkeit. Erfolgreich mehr Kunden gewinnen geht nur mit Ihnen gemeinsam.

    Entspannte Neukundenakquise ohne Telefonakquise? Dann lassen Sie uns sprechen.