Ob Internetauftritt, Flyer oder Marketingkampagne – jeder potenzielle Kunde reagiert darauf, wie Sie sich und Ihr Unternehmen präsentieren. Auf einen Blick oder innerhalb von Sekunden entscheidet sich, ob Sie und Ihr Angebot in die engere Auswahl kommen. Um einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen, braucht es das Rüstzeug für die perfekte Umsetzung. Es ist schon lange nicht mehr mit dem Aufsetzen einer PowerPoint-Präsentation getan. Wie bei einem Webdesigner, der sich mit der Wirkung von Farben, Schriftarten und der bestmöglichen Aufteilung der Elemente auskennen muss, müssen auch Sie bestimmte Regeln beachten, wenn Sie Ihr Unternehmen vorteilhaft präsentieren wollen.
Was müssen Sie bei Pitch-Präsentationen beachten?
Informationen, mit denen Sie sich an Ihre Zielgruppe wenden, müssen in spezifischer Weise aufbereitet werden, um potenzielle Kunden neugierig zu machen. Haben Sie sich schon Gedanken über das farbliche Konzept Ihrer Pitch-Präsentation gemacht und ob Ihr verwendetes Design den Kunden wirklich anspricht? Gibt es den roten Faden, der direkt zu einem Verkaufsabschluss führt und dem Kunden das Gefühl gibt, bei Ihnen in guten Händen zu sein? Bringen Sie Argumente ins Spiel, die ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen und Sie dadurch zu einem unentbehrlichen Partner machen? Sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, emotional zu präsentieren? Sie wissen doch – potenzielle Kunden brauchen keine Produkte, sie kaufen das Gefühl, das durch diese Dinge entsteht .