Skip to main content
search
PowerPoint Präsentationen

Rechts Klick für PowerPoint am Mac einrichten

PowerPoint kennen die meisten auf dem PC. Dieser Erbe lebt auch auf dem Mac weiter. Zwar gibt es mit den neuen Versionen keine Kompatibilitätsprobleme, aber die Nutzung ist immer noch wie am PC. Deshalb empfehle ich, es schont letztlich Nerven, die Maus umzustellen. Vor allem, wenn Sie, wie ich auf beiden Systemen arbeiten.

Wenn Sie optimal mit PowerPoint auf dem Mac arbeiten möchten, dann sollten Sie den „Rechts Klick“ aktivieren, der ist standardmäßig deaktiviert.

„Rechts Klick“ für PowerPoint auf dem Mac aktivieren:

  1. Klicken Sie links oben auf den Apfel
  2. Öffnen Sie „Systemeinstellungen“
  3. Wählen Sie „Maus“
  4. Setzen Sie ein Häkchen bei Sekundärklick und auf „Rechts klicken“ umstellen. Fertig.

Rechtsklick-für-Mac

Das könnte Sie auch interessieren:

Informieren Sie sich, über meine Unterstützung bei Präsentationen, bei einem kostenlosen Erstgespräch.
Jetzt anrufen: +49 174-9478971