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Neukundenakquise: Wenn Sie sich fragen, wie Sie langfristig mehr Kunden gewinnen, dann sind Sie hier richtig.

Ich begleite Sie vom Anfang bis zur Neukundenakquise. Schritt für Schritt. Von Verkaufsstory, Kanalwahl, Content-Strategie bis hin zu SEO und SEA.

Ich unterstütze Sie bei der erfolgreichen digitale Kundenakquise.

Kleiner Auszug meiner Referenzen aus Präsentationsdesign und Digital Marketing

Referenzen und Kunden von Agentur rauschsinnig. Es zeigt Logos von Unternehmen aus dem B2B für PowerPoint Präsentationen, Google Slides Präsentationen und Digital Marketing.
Parissa Kahvand Expertin für PowerPoint und Google Slides Präsentationen. PowerPoint-Agentur-rauschsinnig

Optimieren Sie Ihr Marketing: Buchen Sie jetzt Ihre erste Stunde zum Erfolg.

Viele meiner Kunden benötigen zielgerichtete Unterstützung. Sie möchten zum Beispiel bei SEO oder Social Media vieles selbst machen, benötigen aber Beratung für die Erstellung, Erwartungshaltung und Inhalte. Bei mir buchen Sie ein Zeitkontingent und können dieses bei Bedarf für Schulung, Beratung, Gestaltung etc. abrufen. Buchen Sie Ihre Stunden heute und setzen Sie sie innerhalb von 3 Monaten nach Bedarf ein.

Neukundenakquise automatisiert und sicher.

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Beratung Digital Marketing

Kein Geld mehr für halbgare Online-Taktiken verschwenden! Die digitale Marketinglandschaft kann verwirrend sein. Mit meiner Hilfe finden Sie Ihren optimalen Weg zum Erfolg.

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Neukundenakquise mit SEO und SEA

SEO vs. Google Ads: Ihre Fragen, meine Antworten! Welcher Content bringt den Erfolg? Welcher Aufwand ist notwendig? Wir entscheiden gemeinsam, wann SEO und wann Google Ads die richtige Wahl ist.

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Sales-Unterlagen für die Neukundenakquise

In der Flut digitaler Informationen ist Klarheit das A und O. Um zu verkaufen, müssen Sie den Nutzen hervorheben. Bei Sales-Story, Design und darüber hinaus stehe ich Ihnen zur Seite.

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Social Media für B2B

Social Media: Ja oder Nein? Wie viel Zeit sollten Sie einplanen und wie kreieren Sie relevante Inhalte? Wann lohnen sich diese Kanäle für die Kundenakquise? Ich bin Ihr Ratgeber in dieser digitalen Reise.

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Ohne lästiges Telefonmarketing profitablen Neukunden anlocken

Neukundenakquise ist für Unternehmer*innen und Selbstständige sehr wichtig. Ein bedeutender Anteil der Einnahmen kommt zwar aus dem Bestandskundengeschäft, welches nicht vernachlässigt werden sollte. Immerhin sind Bestandskunden über ihre gesamte Lebenszeit betrachtet günstiger als Neukunden. Aber wir alle benötigen ebenso Neukunden und das kontinuierlich.

Neukundenakquise benötigt sowohl passive als aktive Tools. Mit den passiven Tools sind Sie nicht ständig präsent, bei dem aktiven Tool müssen, Sie Ihre eigene Ressource einsetzen, das verhindert die Skalierung.

Ich unterstütze Sie bei der passiven digitalen Neukundenakquise.

neukundenakquise

Erfolgreiche digitale Neukundenakquise beginnt hier und jetzt.

    Neukundenakquise statt Geldverbrennung

    Überleben im Internet ist komplexer geworden. Neukundenakquise ist schwieriger. Neukunden zu Stammkunden machen noch schwieriger. Es gibt eine Menge an gleichwertigen Angeboten und Leistungen und jeder kann im Internet sichtbar sein. Viele Menschen versuchen, ihr eigenes Online-Business aufzubauen und befolgen Tipps und Ratschläge, die sie online finden.

    Social Selling wird oft als ultimative Methode gepriesen. Immer wieder tauchen neue Ideen auf. Doch all diese Methoden haben ein Problem: Sie werden als Blaupausen verkauft, ohne die internen Ressourcen, Empfindungen, Expertise und Prozesse eines Unternehmens zu kennen.

    Klar funktioniert Social Selling, aber es ist eben auch eine eigenständige Stelle mit einem nicht zu unterschätzenden Ressourcenbedarf.

    Neukunden-gewinnen

    Digitales Marketing: Beratung, Begleitung und Ausführung

    Eine erfolgreiche Neukundenakquise erfordert Know-how und Erfahrung im Marketing. Mit meinen über 20 Jahren Erfahrung im Marketing, Digital Marketing, Branding, Design und Vertrieb habe ich bereits einige Projekte, Webseiten und Unternehmen betreut.

    Ich habe einen Abschluss als Kommunikationsdesignerin und verfüge über Zertifikate für Google Analytics und Google Ads, die ich regelmäßig erneuere. Mit meiner Unterstützung müssen Sie nicht bei Null beginnen. Mein Ziel ist es, Ihre Webseite, Kanäle und Produkte für die Akquise von Neukunden zu optimieren.

    Mit neuen Online-Marketing-Methoden wie speziellen Funnel-Methoden oder Social Selling können Sie gezielt neue Zielgruppe ansprechen und neue Kunden gewinnen. Aber es ist auch wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, damit Ihre Strategie funktioniert.

    Um Ihre Ziele bei der Neukundenakquise zu erreichen, biete ich Ihnen meine professionelle Unterstützung an.

    Neukundenakquise: individuelle Strategien sind gefragt

    Worauf es also ankommt, ist, dass Sie die Methoden im Internet auch durchführen können und nicht, ob eine Methode funktioniert. In solchen Situationen ist es daher besser, auf professionelle Hilfe im Bereich Kundengewinnung und -akquise zurückzugreifen.

    Digitalisierung und die damit verbundene Konkurrenz auf dem Markt haben dazu geführt, dass es heutzutage schwieriger ist, Neukunden zu akquirieren. Heute gibt es viel mehr Wettbewerb, da Unternehmen vermeintlich billigere Wege finden, um digital sichtbar zu werden. Gleichzeitig buhlen massenhaft gleichwertige Waren und Dienstleistungen um die Zeit der Nutzer – was oftmals Frustration und Desinteresse hervorruft.

    Unsere Aufgabe besteht darin, Netze zu knüpfen, um damit Interessenten zu fischen: Wenn man die Webseite als Schiff betrachtet, dann wären die Fische im Meer die Interessenten. Portale, Social Media, E-Mail und andere sind lediglich verschiedene Netzvarianten mit unterschiedlicher Stärke zum Fischen.

    Neukunden-aus-dem-Social-media-Social-Selling

    Organisch oder Paid: Nur beides in Kombination funktioniert langfristig

    Neukundenakquise kostet Geld und Ressourcen. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass es keine kostenlosen Akquiseformen gibt. Selbst wenn Social Media dadurch beliebt ist, dass viele meinen, es sei kostenlos.
    Wenn sie alle beim Social Selling ihre Arbeitszeiten tracken würden, sähe die Realität in Social Media anders aus.

    Ressourcen kosten letztlich auch viel Geld. Wenn Sie mit einer Anzeige, die 5 Stunden Arbeit kostet, Ihre Zielgruppe besser erreichen könnten, warum sollten Sie dann 20 Stunden in der Woche in den sozialen Medien verbringen?

    Nicht dass ich gegen Social Media bin, aber es ist wichtig, Kanäle effizient zu nutzen und keine Luftschlösser zu verfolgen. Soziale Medien sind als flankierender und emotionaler Kanal hervorragend geeignet.

    Schlimmer als ein Kunde, der bei der Konkurrenz kauft, ist ein Kunde, der nicht kauft.

    Die Neukundenakquise birgt zahlreiche Fallstricke.

    Unsere Zeit ist geprägt von einer Vielzahl an gleichwertigen Produkten, die sich oft nur durch Markennamen unterscheiden. Dadurch fällt es Verbrauchern schwer zu entscheiden, warum sie sich für das eine oder andere entscheiden sollten. Hier werden viele Sprachliche und gestalterische Tricks angewendet. Aber auch das erodiert inzwischen.

    Vergleichbare Produkte führen zu preissensiblen Kunden. Perfektes Beispiel sehen Sie im Bild (Quelle:Amazon): Bei so einer Vergleichbarkeit, hilft das Wort „Profi“ auch nicht wirklich bei der Kaufentscheidung. Ich sage Ihnen ganz ehrlich, ich würde die günstigste dieser Scheren nehmen, da sie eh schnell kaputtgehen wird, ist der Schaden nicht so groß.
    Noch mehr Beispiele dafür finden sich sowohl bei Produkten als auch bei Dienstleistungen. Daher gilt im Vertrieb das wichtigste Gebot:

    Vermeiden Sie Vergleichbarkeit!

    Vergleichbare-Produkte

    Nur einen Augenblick, um zu überzeugen

    Wenn das Angebot nicht innerhalb weniger Sekunden verstanden wird, wenden sie Menschen oft ab. Viele potenzielle Käufer leiden unter Informationsüberflutung und reagieren daher auf kurze, klar verständliche Angebote besser.

    Mögliche Probleme können fehlende oder unverständliche Inhalte sein. Manchmal verstehen Nutzer nicht, was auf der Webseite angeboten wird, oder sie erkennen den Nutzen des Produkts nicht. Die angebotenen Inhalte können auch den Bedarf des Kunden verfehlen, obwohl eine qualitativ ansprechende Leistung geboten wird.

    Zu kreative Webseiten können Nutzer überfordern, besonders wenn sie bereits eine Weile im Web surfen. In solchen Fällen verlassen sie die Seite oft, anstatt den Kauf fortzusetzen.

    Neukundenakquise ist auch sprachlich eine Herausforderung und erfordert Vereinfachung.

    Kaufentscheidungsprozess-Infografik

    Mehr Kunden gewinnen: Den Nutzen verstehen ist der Schlüssel für Sale

    Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Zielgruppe bei der Neukundenakquise zu verstehen, um die richtige Verkaufsbotschaft auf der Webseite zu formulieren. E

    in Kunde, der eine Bohrmaschine für 500 Euro kauft, möchte vielleicht mehr als nur ein Loch in der Wand bohren. Ein Käufer von Turnschuhen für 300 Euro sucht möglicherweise mehr als nur Schuhe. Und ein SUV-Fahrer will möglicherweise mehr als nur von A nach B gelangen.

    Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, um die Verkaufsbotschaft optimal zu gestalten.

    Kommunizieren Sie aus dem Nutzen heraus.

    Maslow-pyramide-rauschsinnig

    Mehr Kunden gewinnen –worauf es ankommt.

    Wo man Kunden erreicht, welche Chancen sich im Markt ergeben, wie strategisch vorgegangen wird oder welches Wissen erforderlich ist, all das spielt eine Rolle bei der Neukundenakquise.

    Ihre Webseite ist der Content Hub, der alle Kanäle mit Informationen versorgt und gleichzeitig die Anlaufstelle für Besucher darstellt. Es ist quasi Ihr Empfangsbereich. Sorgen Sie dafür, dass dort Schlangen entstehen.

    Zentrale Aspekte wie SEO, Ads und soziale Medien sollten hierbei ebenfalls berücksichtigt werden, um neue Kundengruppen zu überzeugen oder bestehende Kundengruppen zu binden. Digitales Know-how ist heutzutage also unerlässlich, um überdurchschnittlich erfolgreiche Resultate zu generieren und letztlich mehr Kunden zu generieren.

    Wir wissen, wer mit seinem Angebot auf Platz 1 in der organischen Suche präsentiert, erhält die meiste Aufmerksamkeit. Es ist klar, Neukundenakquise ist keine Zauberei, sondern stringente Arbeit. Wenn Sie verstehen wollen, wie Sie mehr Kunden gewinnen können und wie Strategien, Methoden und Touchpoints bei Ihnen funktionieren könnten, dann müssen Sie verstehen, was die Interessenten wollen und wo Sie Ihre Bedürfnisse stillen.

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