fbpx

Musterpinsel in Adobe Illustrator – Straße zeichnen

By | Adobe Illustrator | No Comments

Musterpinsel in Adobe Illustrator – Straße zeichnen

Adobe Musterpinsel ist einmalig. Immer wenn ich Muster in eine flexible Form setzen will, dann nutze ich Musterpinsel. Dafür muss man sein Objekt zeichnen.
Bei Erstellung von Muster, musst Du unbedingt auf Anfang und das Ende achten, den der Anfang trifft irgendwo auf das Ende und
der Abstand muss dann korrekt sein. Dann das Objekt in das Musterpinselfenster hineinziehen und dann Pinsel wählen und zeichnen.

rauschsinnig Tutorial-Adobe Illustrator- Musterpinsel

Piktogramme schnell gezeichnet in Adobe Illustrator – Pinsel

By | Adobe Illustrator | No Comments

Piktogramme schnell gezeichnet in Adobe Illustrator – Pinsel

Daran wirst Du deinen Spaß haben. Ich hatte den zumindest. Bevor ich die Bildpinsel dafür entdeckt hatte, musste ich die Formen einzeln zeichnen.
Du brauchst dafür 3 Elemente. Einen Kreis und 2 Rechtecke mit abgerundeten Ecken. Dann wird es einzeln in das Bildpinselfenster gezogen.
Dort liegen nun 3 Formen, diese kannst Du mit deinem Pinsel auswählen. Fertig.

rauschsinnig Tutorial – Adobe Illustrator – Pinsel

Gehirnforschung und Design

By | Designtheorie | No Comments

Gehirnforschung und Design

Heute stützt sich Design auf wissenschaftliche Ergebnisse und nicht mehr auf das Bauchgefühl des Designers. Das macht die Arbeit und die Argumentation einfacher. Die Aufgabe des Designers ist Bilder, Emotionen, Informationen und CTAs so einzusetzen, dass es einen Kaufreiz auslöst.

Die Aufgabe des Designers ist heute, durch die Beweisbarkeit, einfacher geworden. Der Kaufreiz ist schnell gesetzt. Aber um zu Kaufen muss das Produkt auch sichtbar sein. Und genau hier beginnt das Problem unserer Zeit, Sichtbarkeit. Touchpoints zu sondieren, online und offline, ist keine einfache Angelegenheit. Wenn man bedenkt, das dem Konsumenten bis 5000 Werbebotschaften pro Tag begegnen, dann wundert es nicht. Man einer spricht da von Reizdarwinismus.

Deshalb ist es wichtig sich ständig im Bereich Neuromarketing weiterzubilden. Die Erkenntnisse aus der Gehirnforschung helfen uns Informationen so effektiv einzusetzen.

Dieses Video von Nico Zorn gibt einen sehr guten Einblick: