Skip to main content

Wenn Marketing und Design zusammentreffen, dann entsteht Wunderbares

Einzigartig, eigenwillig und prägnant sollten auch Sie werden.

parissa-kahvand-über-mich

Ich kultiviere nicht meinen eigenen Stil, sondern synchronisiere mich auf die Ziele meiner Kunden.

Alles aus einer Hand.

Vom Konzept bis zur Realisierung, von der Idee bis zu den außergewöhnlichsten Projekten, ich führe alle zusammen: Externe Mitarbeiter, Dienstleister und Produktionsfirmen. Ich halte Ihnen den Kopf für Ihr Business frei.
Mein Wirkungsbereich ist der B2B-Sale. Insbesondere arbeitete ich bisher an diesen Themen:

  • Umwelt bezogene Sale, Strategie und Unternehmenspräsentationen.
  • Strategie- und Sale-Präsentationen für Projekte mit kulturellem (Arabien und Orient) Schwerpunkt.
  • Informationspräsentationen aus den Bereichen politische Bildung.
  • Sale und Strategie-Präsentationen für Logistik, Immobilien und B2B im technischem Bereich.

Möchten Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren, dann schauen Sie gerne auf meinem LinkedIn Profil oder auf meinem YouTube Kanal vorbei.

Was macht mich Unique?

  • Ich arbeite und berate zielgerichtet, damit meine ich Ihre Ziele nicht meine.
  • 20 Jahren Erfahrung
  • Meine Kombination aus Design, Vertrieb und Marketing
  • Auf dem Punkt kommunizieren und überzeugen, ich bin dem Geheimnis auf den Fersen
  • Das studiere ich fortwährend: Wann reagieren Menschen auf ein Argument, wie kurz muss sie sein?
  • Ich habe 2623 Präsentationen gestaltet
  • In meinem Kopf wimmelt es nur so vor Ideen
  • Kritik sehe ich als Chance zur Weiterentwicklung
  • Fehler gehören für mich zu meinem Arbeitsprozess dazu und werden dem Kunden nicht berechnet
  • Chaos bekomme ich schnell aufgelöst
  • Menschliche Wahrnehmung und Zielgruppen sind mein Hobby

Was biete ich Ihnen an:

  • Sale und Leadgenerierung
  • Gestaltung und Konzept für Präsentationen und Vorlagen
  • Kanalübergreifende Entwicklung von Ideen, Infografik, Grafik, Bild und Illustration
  • Branding, Corporate Design Entwicklung und CI Unterstützung
  • Funktionales Design, Konzept und Beratung für digitale Umfelder
  • SEO für Webseiten und Landingpages

Ich verrate Ihnen, wer ich bin.

Stetiger Wandel und Lernen

Ich bin im Iran geboren und dort im Krieg aufgewachsen. Die Entscheidung, das Land zu verlassen, war 87 keine Freiwillige. Nach einem Jahr Flucht sind wir hier gelandet.

Die ersten Schritte in die Werbewelt unternahm ich 2001 als Illustratorin. Weil ich gut zeichnen konnte, war es naheliegend, Kunst zu studieren. Nach drei Wochen Kunsthochschule war mir klar, ich bin keine Künstlerin. Technik beherrsche ich, aber das Mindset ist nicht meins.
Die Leidenschaft kreativ zu arbeiten blieb. Mein Wunsch nach einer breit gefächerten Qualifikation wurde größer. Ich begann eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin für Print. Digital gab es damals noch nicht. Ich legte 2005 erfolgreich alle Prüfungen ab. In Druckereien und klassischen Werbeagenturen konnte ich in allen analogen Entwurfs- und Produktionstechniken Erfahrungen sammeln.
In dieser Zeit munkelte jeder in der Branche: „Druck wird sterben.“ Deshalb war mein Weg in die digitale Welt des Designs und des Marketings klar. Nach Stationen der Freiberuflichkeit führte mich mein Weg zu Signal Iduna, dann zur Mediaagentur Initiative, danach wechselte ich auf die Unternehmerseite. Bei der SOG durfte ich dann die komplette Marke neu denken, implementieren und die Sichtbarkeit vorantreiben. Diese Erfahrung brachte mich einen großen Schritt an meine Leidenschaft Leadgenerierung und Sale heran.

Design ist der beste Verkäufer

Mir war immer bewusst, dass ich nicht einfach nur Design machen will. Ich bin überzeugt davon, dass Schönheit nicht erinnerungswürdig ist. Viel mehr geht es um die menschliche Wahrnehmung und die Verankerung von Informationen im Gedächtnis, egal ob es um Sale, Social Media oder das Corporate Design geht, es muss so einzigartig und besonders sein, damit es erinnert wird.
Das schönste Design bleibt erfolglos, wenn es nicht wirkt. Also fokussierte ich mich auf die spezifische Zielgruppe, denn dort wird über Erfolg und Niederlage entschieden.

Für mich ist Design Bestandteil von Sale und kann nicht getrennt davon konzipiert werden.

In Kooperation mit diversen Medienagenturen für Kunden aus Lifestyle, Dienstleistungen, Versicherung, Immobilien, IT und Automotive konnte ich mir viel Wissen und Erfahrung über Markenbildung, Positionierung, Marketing-Maßnahmen, Analyse und Zielgruppenarbeit aneignen. Alle Branchen, für die ich schon gearbeitet habe, haben ihren besonderen Reiz auf mich ausgeübt.

Am Anfang steht das Konzept für Ihre einzigartige Außendarstellung

So unterschiedlich meine Kunden und ihre Erwartungen sind, so individuell konzipiere ich einen schlüssigen Fahrplan.
Ich höre zu, lese zwischen den Zeilen und betrachte den Ist-Zustand exakt. Dabei erfasse ich die Komplexität aller Aspekte und denke mich in den Kunden und die Zielgruppe hinein. Ich erarbeite gemeinsam mit meinem Kunden die Kommunikationsziele.

Die klassischen Instrumente wie Printbereich und Web beherrsche ich ebenso wie Konzept und Realisierung von Marken im digitalen Raum.

Meinen Fundus an Skills erweitere und perfektioniere ich beständig. Es ist meine Leidenschaft, neue Software, neue Entwicklungen im Internet und neue Ideen im Vertrieb aufzunehmen und mich darin fortzubilden.

Außerhalb von Marketing und Performance gehört mein Herz den Tieren und der Gemeinwohl-Ökonomie

Stetig bin ich auf der Suche nach einer Form der Lebensführung, die Leben und Wachstum in Einklang bringt ohne die unerträglichen Auswüchse, die wir täglich sehen. Dazugehört für mich, dass ich mich für Lebewesen einsetze, die nichts für den menschlichen Wahnsinn können.

Speziell arbeite ich mit dem Tierschutz im Iran-das komplett und landesweit privat organisiert wird–, wir versuchen die Tiere einerseits vor den Behörden und andrerseits vor den schlimmen Umständen zu schützen.  Leider ist dies durch die verschiedenen Sanktionen, die über das Land verhängt wurden, nicht einfach. Z. B. ist es nicht möglich, Spenden ins Land zu bringen (einfach PayPal verwenden oder überweisen geht nicht), um Shelter aufzubauen.
Weil die Tiere ermorden lassen, keine Option für uns ist, werden die Menschen kreativ.

Nur weil Politiker versagen, vergessen wir unsere Verantwortung nicht.

Unterstützen Sie uns, in dem Sie iranische Straßenhunde adoptieren oder eine Pflegestelle bereitstellen: https://www.facebook.com/groups/485708193519208/

Folgen Sie mir auf LinkedIn

Ich bin Adlerin

Kommunikation-SEO-rauschsinnig

SEO! Das kann jeder!

Kommunikation-Kunden-rauschsinnig

Was bitte ist SCHÖN?

Kommunikation-interessenten-rauschsinnig

Was ist "Mehrwert"?

Kommunikation-Beziehungen-rauschsinnig

Corporate Design selber basteln

Kommunikation-Linkedin-rauschsinnig

Frauentag 2021

Briefing-Linkedin-rauschsinnig

Was geht der in ihrem Kopf vor?

Kommunikation-rauschsinnig

Menschen auf LinkedIn

blabla-rauschsinnig-grafikdesign

So viel Bla

Zaubershow-Präsentationen-Parissa-kahvand

Erwartungshaltung der Kunden

Bummstieger-Design-rauschsinnig

Kommunikation ist nicht einfach

Design-rauschsinnig-Reizdarwinismus

Reizdarwinismus - was ist das?