PowerPoint-Präsentation

Funktioniert Ihre Unternehmensdarstellung?

Präsentation sind in vielen Unternehmen eher ein ungeliebtes Thema. Doch werden unzählige davon täglich gemacht und vor einem mehr oder minder gelangweiltem Publikum die Unternehmenspräsentation präsentiert. Man spricht von PowerPoint als wäre es eine Strafe, es zu machen und es zu betrachten.

Da sind alle Beteiligten gleichermaßen schuld. Die meisten von uns, die sich eine Präsentation anschauen, machen das beruflich und mit wenig Begeisterung. Warum also machen wir die PowerPoint nicht aufregender? Nicht nur für uns, sondern für alle die einer Präsentation beisitzen müssen. Geben Sie diese Aufgabe an einen externen Spezialisten weiter.

Nur dann wird die Präsentation aufregend, schlüssig und bleibt als ein schönes Gesamterlebnis im Gedächtnis.

PowerPoint Präsentationen

Omnichannel-Darstellung des Unternehmens

Das Unternehmen ganzheitlich darzustellen und dabei nicht langweilig oder selbstverliebt zu wirken, ist nicht einfach. Eine Präsentation erfordert eine gute Vorbereitung und die inhaltliche Auseinandersetzung mit der Außendarstellung, die zu erzählenden Geschichte und der Zielgruppe. Jedes dieser Bereiche erfordert eine genaue Betrachtung.
Auf der einen Seite steht das Unternehmen und ihre Bausteine wie Mitarbeiter, Produkt, Leistung und Kompetenz. Auf der anderen Seite die Zielgruppe mit Erwartungen und Gewohnheiten an das Unternehmen als Ganzes. Das Design muss alle Einzelteile für den Betrachter erlebbar machen.

Diese Beiden zusammenzuführen und dabei Zufriedenheit zu schaffen ist meine Leidenschaft seit über 17 Jahren.