Premium

Pitch-Präsentation erstellen lassen

Inklusive Konzept, Beratung, Design und Bild. Sie liefern nur Text.

Kontakt
Basic

Pitch-Präsentation glatt ziehen

Punktuelle oder vollständige Gestaltung der bestehenden Folien

Kontakt

Ich erstelle für Sie die passende PPT-Präsentation

Individuelle Präsentationen sind im übersättigten digitalen Zeitalter mit kurzen Konzentrationsintervallen das Mittel der Erzählung. Hat man die Chance bekommen beim Kunden sein Produkt vorzustellen, dann muss die Präsentation genau auf diesen Moment zugeschnitten sein. Nur so fühlt sich der Kunde abgeholt und der Präsentator hinterlässt Eindruck. Ich erstelle für Sie die passende Präsentation inkl. Konzept, Bild und Illustration.

Pitch-Präsentation von rauschsinnig

PowerPoint, Keynote oder Prezi für Pitch erstellen lassen

Eine Pitch-Präsentation ist in der Regel umfangreicher als die normale Businesspräsentationen. In sehr kurzer Zeit müssen viele Inhalte verfasst und gestaltet werden. Bis zu 200 Seiten sind da keine Seltenheit. Bei dieser Größe empfehle ich Keynote oder PowerPoint.
Inhalte müssen auf den Punkt geschrieben und gestaltet sein. Die Geschichte sollte gut gegliedert und verständlich sein. Zusätzlich zu der Präsentation, benötigt man je nach Projekt, Folder, Handout, Agenda, Plakate usw.. Bei mehr als 10 Folien, ist es unerlässlich, Abwechslung in die Gestaltung zu bringen. Fachleute beherrschen ihre Themen souverän, aber sobald es aber an die Präsentation geht, fehlt dann meist die Zeit und häufig auch die Freude. Es wird viel zu viel Zeit in Dinge verpulvert, die nicht den Erwartung entsprechen und das führt häufig zu Frustration.
Dabei ist die Lösung einfach, konzentrieren Sie sich auf Ihre Kompetenz, lassen Sie die Präsentation von einem Präsentations-Profi machen.

Schonen Sie Ihre Nerven? Lassen Sie die Präsentationen erstellen.

Businesspräsentationen für Produkt und Dienstleistung

In meinen 17 Jahren, habe ich selten eine gute Präsentation gesehen. Viele PowerPoint, Keynote Präsentationen strotzen nur so vor Langeweile. 30 Folien die immer gleich aussehen. Bild mal rechts mal links und dann Bulletpoints. Das nur, weil einer mal gesagt hat, weniger ist mehr, Animationen lieber nicht und bloß keine aufregende Bilder… Die meisten, die eine Präsentation erstellen müssen, fragen zunächst Google. Google zückt sogleich auch 3 Mio. pauschale Tipps und Beiträge.

Regeln gibt es so nicht. Businesspräsentationen sind individuell und Zielgruppenspezifisch. Kennt man seine Zielgruppe, dann kann man Schriftbild, Bilderwelten und Animationen passend entwickeln. Es ist wie ein maßgeschneiderter Anzug, passt es nicht, egal wie viele Regeln man beachtet hat, dann wirkt es nicht. Das ist dann in etwas so, als würde man dem schüchternen Klaus-Peter Rentenversicherung-Berater eine Präsentation à la Apple in die Hand drücken.

4 Grundregeln

Die Erzählstrategie ist das Wichtigste

Fehlt die Struktur in einer Präsentation bzw. ist sie nicht richtig durchdacht, so erscheint die Präsentation chaotisch und hat zu Folge, dass der Betrachter mitten in der Präsentation aussteigt.

Der Betrachter muss einem roten Faden in der Erzählung folgen können. Dafür braucht es keine mitlaufende Agenda oder sonstige gestaltete Führungselemente. Es braucht klar strukturierte Folien, die aufeinander aufbauen und folgerichtig in der Erzählung sind.

Je, besser die Aufbereitung der Inhalte ist, desto besser kann sich der Betrachter die Inhalte einprägen. So ist das Wichtigste an einer Präsentation, die Erzählstrategie, ohne die ist eine gute Präsentation nicht möglich.

  1. Was wird erzählt? Die Geschichte
  2. Warum wird überhaupt erzählt? Der Nutzen
  3. Wem wird erzählt? Die Zielgruppe
  4. Wie wird erzählt? Medium und Design

Referenzen