PowerPoint-Agentur rauschsinnig: Den Interessenten Schritt für Schritt in Ihre Richtung schieben.
Verkaufen ist mehr als nur Informationen bereitzustellen.
Mit einem One-Pager zum perfekten Sales-Workflow
Kleiner Auszug Referenzen aus den Bereichen Präsentationen und Marketing
Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen, Konzerne und Einzelunternehmer aus dem B2B-Bereich. Dazu gehören unter anderem Versicherungen, Unternehmensberatungen, Luftfahrt- und Logistikunternehmen, produzierende Betriebe, der Maschinenbau, Zulieferer, die Chemie- und Lebensmittelbranche, App-Entwickler, Hersteller von Diagnoseinstrumenten, Dienstleister, Marketingagenturen, der Handel, Softwarefirmen und viele mehr.
Der perfekte Sales-Workflow beginnt mit einem One-Pager, wenn Sie Interessenten präzise und effektiv für sich gewinnen möchten.
Üblicherweise möchte der Interessent vor einem ausführlichen Beratungstermin Unterlagen erhalten. In vielen Vertriebs- und Marketingabteilungen wird dann die Sales-Präsentation verschickt.
Der Interessent bekommt also die Informationen komplett ungefiltert ins Haus, muss sich selbst durch die Informationen wühlen. Wenn er Glück hat, dann bekommt er nur ein paar Folien; bei weniger Glück sind es mehr als 20 Folien. Manchmal erhält er auch Präsentationen, die eigentlich nur mit einem Präsentator funktionieren würden.
Ganz im Ernst: Zu glauben, dass der Interessent sich da schon durchkämpfen wird, ist schon sehr optimistisch. Dabei wird außer Acht gelassen, dass seine Motivation, sich durch Unterlagen zu arbeiten, durch eine große, chaotische Präsentation vielleicht komplett zunichtegemacht wird, ist sehr wahrscheinlich.
Wir möchten im Sales den Interessenten öffnen für unser Anliegen, dafür müssen wir seine Zeit und Kapazitäten schützen. Nicht überhäufen. Nicht verwirren. Wir müssen ihn an die Hand nehmen.
Genau hier ist der One-Pager die Lösung schlechthin. Kurz, prägnant, unterhaltsam. Informationen auf den Punkt gebracht. Der Erstkontakt im Sales-Workflow.
Sales-Workflow: One-Pager in PowerPoint erstellen
PowerPoint hat sich inzwischen so weit entwickelt, dass man es wie eine DTP-Software einsetzen kann. Der Vorteil ist: Im Gegensatz zu komplexen Programmen wie Adobe InDesign und Illustrator können Sie Inhalte selbstständig ändern.
Das bringt Sie in die wunderbare Position, den One-Pager für den Erstkontakt so passgenau an die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.
Das ist der perfekte Einstieg in Ihren Sales-Workflow.
Dazu können Sie sich bei mir eine Vorlage für PowerPoint erstellen lassen, die Sie immer wieder mit neuen Texten und Bildern ausstatten können. Das ist großartig: Ihre Kundenansprache ist damit sehr individuell und Sie sparen enorm viel Zeit bei der Erstellung.
Individuelle One-Pager mit PowerPoint Vorlagen
PowerPoint-Vorlagen haben viele Vorteile, die Sie im Vertrieb oder Marketing gut für sich nutzen können. Die Vorlagen werden individuell nach Wunsch erstellt und können bei Bedarf einfach editiert werden. Sie können die Texte und Bilder ändern, ohne das Layout neu erstellen zu müssen. So einfach lassen sich One-Pager in den Sales-Workflow aufnehmen.
Stellen Sie sich vor, wie schnell Sie bedürfnisorientierte Angebote an Ihre Kunden schicken können.
Zudem können Sie diesen One-Pager nicht nur digital als PDF verschicken, sondern bei Bedarf auch drucken.
Jetzt One-Pager erstellen lassen, für den perfekten Erstkontakt.
Warum Sie mich beauftragen sollten?
- Ich habe einen Abschluss als Kommunikationsdesignerin
- Über 20 Jahre Erfahrung in Design, Vertrieb und Marketing
- Ich bin auf Sale für B2B spezialisiert
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